Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
13. November 2010

Schachbundesliga: Sichere Punkte gegen Wattenscheid

Heute hat der OSG Dampfer wieder an Fahrt gewonnen und die Mannschaftspunkte sicher an die Oos geholt. Es war eine eindeutige Sache und nach knapp vier Stunden stand der Mannschaftserfolg bereits fest. Fabian Döttling brachte uns schnell in Führung und mit der Zeit legten Rustem Dautov, Peter Heine Nielsen und Arkadij Naiditsch nach.  In der letzten laufenden Partie verlor Georg Meier leider da er die Züge verwechselte. Die restlichen Partien endeten Remis. Endstand somit 5,5:2,5.
Beim Spitzenspiel der Bundesliga am heutigen Tag besiegte Solingen die bis dahin verlustpunktfreien Mülheimer. Somit hat „nur“ noch Bremen eine weisse Weste.
Morgen geht es zum Abschluss des Wochenendes gegen Turm Emsdetten. Weitere Informationen, Ergebnisse, Tabellen und Liveübertragung gibt es bei schachbundesliga.de. (Sven Noppes)