Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
19. Mai 2010

Pfingsten – und wo spielen die Ooser?

Wie sich heute im Schachtalk herausstellte, treten in den beiden kommenden Wochen tatsächlich dreizehn(!) OSG-Spieler bei fünf (!) verschiedenen Turnieren an. Unglaublich und stark, nicht? Und dabei habe ich noch nicht einmal die Teilnehmer des Besuchs im tschechischen Karlsbad am Wochenende rücksichtigt! Aber vielleicht gibt es ja noch weitere Anlässe und Spieler, an die in der LA8 heute  keiner dachte? Hier die vorläufige Aufstellung der Aktiven, Anlässe sowie der entsprechenden Turnierseiten:

Sechs Jugendspieler bei der deutschen Meisterschaft“ titelte Markus Keller schon am 03-05-2010. Am Wochenende ist es dann endlich soweit , wenn es für eine Woche (22.-30. Mai) in thüringische Oberhof geht. Auch ich werde vor Ort im Backteam meine Rolle spielen, selbst wenn bei Markus davon noch nichts zu lesen stand. Der Schachtalk am 26-05-2010 muß daher leider entfallen. In der Woche danach geht es dann aber am 02-06-2010 wie gewohnt in der LA8 weiter!

Nicht so lange (5 statt 9 Tage) aber weiter (800 statt 350km) unterwegs sind unser französischen Freunde aus Bischwiller am Wochenende bei der Endrunde (22.-24.Mai) der Top Jeunes in Agneaux St-Lô (Normandie). Der Titel ist bei der französischen Jugendmannschaftsmeisterschaft zwar kaum mehr drin, immerhin ist aber der Abstieg sicher gebannt!

Beim badischen Schachkongress in Haslach (29.Mai – 6.Juni) starten drei weitere Ooser: Paul Itting und Jürgen Jäckle treten bei der Seniorenmeisterschaft an, OSG-Meister Patrick Bruns bei der Amateurmeisterschaft 16++.

Bei Stefan Niessen könnte man fast denken, daß er sich vertan hatte, als er sich gut 180km weiter nördlich linksrheinisch in Haßloch statt Haslach anmeldete, dem Vernehmen paßte ihm aber nur der Termin (21.-24.Mai) der 25. Haßlocher Schachtage besser.

Zum XIII.Rhein-Main-Open in Bad Homburg geht es für Helmut Reefschläger und Lukas Fiederer zwar grundsatzätzlich in die gleiche Richtung wie Stefan, jedoch schlägt der Termin (02.-06.Juni) mehr nach dem Schachkongress. (Philipp Schlosser)

Links: DEM Oberhof|Top Jeunes Agneaux St-Lô|82.BSK Haslach|25.Haßlocher Schachtage|XIII.Rhein-Main-Open Bad Homburg