Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
13. März 2010

Frauen-Bundesliga im Schatten der EM

…titelte Christian Zickelbein gestern auf der Webseite des DSB. In der Folge erklärt er, daß die Terminkollision von Europameisterschaft (EM) in Rijeka und der 8. und 9.Runde der Frauenbundesliga die Meisterschaft entscheiden könnte. Ähnliches hatte Jan Gustafsson auf TV-Chessbase auch schon in Bezug auf EM in Rijeka und Deutscher Meisterschaft in Bad Liebenzell festgestellt: Es sei völlig normal, daß eine nationale Meisterschaft zeitgleich zur Europameisterschaft stattfinde!Obwohl er das sagte, ohne die Miene zu verziehen, bin ich sicher, daß er ironisch zu verstehen ist. In Bezug auf den Bericht des anderen Hamburgers kann ich nur spekulieren, wie er die Terminkollision bewertet, über die er schreibt. Aber sicher liegt der Fehler nicht in der Terminplanung des DSB, oder?

Wie dem auch sei, die Hoffnung stirbt zuletzt:  Jetzt werden die Schachfiguren sprechen! Und sollte es wider Erwarten doch schief gehen, haben unsere Frauen zumindest eine gute Ausrede…

Nachtrag (Samstag abend):  In der 8.Runde ging erst einmal alles glatt: Halle gewann gegen den KSF 5:1 und wir 6:0 gegen Torgelow. (Philipp Schlosser)

Spielort: Walter-Eucken-Schule 30, Ernst-Frey-Straße 2, 76135 Karlsruhe

Spielbeginn: Samstag ab 14.00, Sonntag ab 9.00

Links: Karlsruher Schachfreunde 1853 e.V. (Gastgeber)|SAV Torgelow (unser Gegner heute)|USV Halle (unser Gegner morgen)|Tabelle Frauenbundesliga 2009/10| Einzelergebnisse der 8.Runde|Bericht von Christian Zickelbein|Jan Gustafsson am 01.03.2010 auf TV-Chessbase|Ergebnisse der Damen-EM in Rijeka