Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
28. Februar 2010

Oberliga gewinnt 6-2 gegen Kirchheim

„Mehr kann der Mannschaftsführer nicht berichten, spielte er doch die schlechteste Partie der Saison und war damit vollauf beschäftigt“ – so kommentierte ich den Spielverlauf in der letzten Runde gegen Eppingen. Diese Runde kann ich zwar mehr berichten, wenn auch meine Partie der Vorrunde alle Ehre machte und wieder schachlich „übelst“ war.  So stellte ich wieder einen Bauern ein und wieder hatte mein Gegner dafür auch noch das Läuferpaar und die bessere Stellung. Und ich dachte wieder daran aufzugeben, was man aber in Mannschaftskämpfen nicht macht.

Julia überspielte mit den schwarzen Steinen ihren Gegner aus der Eröffnung heraus. Jacques erreichte eine vorteilhafte aber komplizierte Stellung im Endspiel und sein Gegner fand den Weg zum Remis nicht. Slavik und Lukas hatten auch früh Gewinnstellungen und holten ebenso den vollen Punkt. Bei Alain war es sehr kompliziert, aber ich sah immer einen Vorteil für Alain. Eva konnte wegen ihrer zerrupften Bauernstellung keinen Vorteil erreichen. Die Benonistellung am ersten Brett stand lange sehr ausgeglichen und verlief in positionellen Bahnen, leider verlor Viktoria nach zwei Siegen gegen den stark spielenden Oswald Gschnitzer.

Den Klassenerhalt haben wir geschafft, hoffen wir nicht, dass uns die zweite Mannschaft der OSG aus der Oberliga durch Abstieg kickt. (Christian Bossert)

SG Heidelberg-Ki 2 - 6 OSG Baden-Baden 
 2 Gschnitzer,Os 1 : 0 Cmilyte,Vikto  2
 5 Wippermann,Ti ½ : ½ Moser,Eva      3
 6 Biebinger,Ger 0 : 1 Genzling,Alai  4
 8 Adler,Joel Dr ½ : ½ Bossert,Chris  8
 9 Rudolph,Johan 0 : 1 Fiderer,Lukas  9
10 Mueller,Olaf  0 : 1 Sarchisov,Sla 10
11 Mudelsee,Manf 0 : 1 Netzer,Jacque 12
12 Zuse,Klaus-Pe 0 : 1 Bochis,Julia  14