Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
29. April 2007

Muggensturm II – OSC VI 3 : 5

Zum Abschluß der Verbandsrunde trat die sechste Mannschaft in bester Besetzung an. Da es weder bei der fünften noch bei der sechsten Mannschaft um Auf- oder Abstieg ging, ergänzte der Berichterstatter das Team, um zusammen mit seinen Söhnen spielen zu können. Mit 3 1/3 Punkten aus den Partien der ersten vier Bretter zeigten die Ooser, daß sie in dieser Aufstellung in der nächsten Runde um die Meisterschaft der Kreisklasse II mitreden wollen.

Recht früh gewann Roland Grenke gegen Schiebenes, der den einzigen Lösungszug bei einem Angriff auf die Dame übersah und Material verlor. Paul Itting, Andreas Hammerschmidt und Oliver Grenke steuerten jeweils einen halben Zähler bei, bevor der Berichterstatter gegen den Muggensturmer Werner Drexler Stellungsvorteile, in der Folge einen Bauer und sodann die Partie gewann. Gewohnt zuverlässig siegte auch der in die Mannschaft zurückgekehrte Michael Ihle am dritten Brett. Lediglich Jürgen Jäckle ließ am sechsten Brett den Ehrenpunkt für Muggensturm zu – wobei dies gegen den nach DWZ stärksten Muggensturmer, Rolf Gräfinger, geschah – nachdem er im Mittelspiel die Qualität verloren hatte. Ein bemerkenswertes Endspiel konnte Walter Bieler an Brett 2 remis halten.

Wolfgang Grenke