Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
24. Januar 2010

Nur ein Zug machte Probleme

6,5 zu 1,5 hätte ich vor dem Wettkampf gegen Karlsruhe nicht zu träumen gewagt, aber es lief super für das junge Team der OSG III. Ruckzuck stand es 5-0. Julia gewann zuerst, da hatte ich schon eine Dame und Bauer gegen Leichtfigur und Turm mehr. Dann gewann auch noch Alain, Slavik und Lukas kurz darauf. Alles lief erstaunlich einfach. Nach Jacques Sieg musste Konstantin aufgeben. Eva kämpfte in besserer Stellung um den vollen Punkt, aber es blieb beim Remis.
Der problematische Zug kam übrigens aus Strasbourg nach Karlsruhe mit Alain, und der war etwa 10 Minuten verspätet, so das wir erst 10:50 im Spielsaal ankamen. Unser Gegner und der Schiedsrichter sahen großzügig nicht auf die Uhr. Vielen Dank für dieses Fairplay … (Christian Bossert)

Karlsruher SF 18 1½-6½ OSG Baden-Baden 
 3 Arnold,Lothar ½ : ½ Moser,Eva      3
 5 Pfrommer,Chri 0 : 1 Genzling,Alai  4
 6 Werner,Clemen 0 : 1 Bossert,Chris  8
 8 Duschek,Volke 0 : 1 Fiderer,Lukas  9
 9 Kiefhaber,Hol 0 : 1 Sarchisov,Sla 10
10 Schlager,Thom 1 : 0 Konson,Konsta 11
11 Vinke,Andreas 0 : 1 Netzer,Jacque 12
15 Arlt,Reinhard 0 : 1 Bochis,Julia  14