OSG 3 gewinnt die Oberliga Baden
Es ist geschafft, die Saison der Oberliga Baden ist mit unserem 6,5:1,5 Auswärtssieg in Walldorf zu einem wirklich erfolgreichen Ende gekommen.
Mit der realistischen Ambition den Aufstieg in die sich neu zu gründende BW Liga zu schaffen, waren unsere 20 Kaderspieler sehr bemüht immer ihr Bestes zu geben, sei es gegen die Favoriten oder auch die tendenziellen Underdogs.
Unser Ziel hierbei war es zum einen den sportlichen Erfolg sicherzustellen und gleichzeitig unseren Jugendlichen Spielpraxis zu bieten, sodass durchweg einige Talente unserer U16 Mannschaft wie Johannes Semling, Julius Semling und Tim Uhlmann ihr Oberliga Debut feiern durften.
Zu einer perfekten Saison mit 18:0 Mannschaftspunkten gehört wie in jedem Sport aber auch das gewisse Quäntchen Glück dazu.
Mit den drei Spitzenspielen gegen Ettlingen, Karlsruhe und Untergrombach welche jeweils mit 4,5:3,5 für uns entschieden wurden oder dem 5:3 gegen den Tabellendritten Brombach wird auf jeden Fall klar, dass es durchaus knappe Matches zu verzeichnen gab und wir trotz der Elo-Überlegenheit durchaus sehr zu kämpfen hatten.
Zu solche einem Erfolg gehören neben den motivierten Spielern natürlich auch unsere beiden Mannschaftsführer Daniel Schmitt und Philipp Schlosser, die sich um die Organisation der Mannschaft kümmerten und für die Vorbereitung unserer Heimspiele verantwortlich waren.
Zum Feiern ging es gleich im Anschluss an unser Spiel in Walldorf in die Schlindweinstuben in Karlsdorf-Neuthard, welche als ehemalige Gaststätte der Eltern unseres Jugendkoordinators Rolf eine tolle Gelegenheit bot, erste Planungen für die nächste Saison ins Leben zu rufen.
An dieser Stelle wollen wir uns nochmals herzlich bei Rolf und unserem Materialwart Siegfried Haußmann bedanken, welche für uns mit dem Aufbau der Bretter und der Verpflegung eine große Unterstützung darstellten.
Wir gratulieren allen Mitaufsteigern zur tollen Leistung und freuen uns schon, den positiven sportlichen Verlauf in der nächsten Saison weiterhin aufrecht zu erhalten. (Daniel Schmitt)