Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
6. Mai 2023

Finale im Deutschen Mannschaftspokal erreicht

Durch ein 3:1 gegen die stark besetzte SG Solingen, haben wir das Finale um den Deutschen Mannschaftspokal erreicht. Gegner wird morgen der SK Kirchweyhe sein, der die SF Deizisau dramatisch und spannend im Blitzentscheid mit 3:1 besiegt haben. Der Kampf mit langer Bedenkzeit endete nach vier Remisen mit 2:2. Damit war die Berliner Wertung unentschieden und es wurde ein Stichkampf mit vertauschten Farben und Bedenkzeit 3 min. + 2 Sekunden gespielt. Hier erwiesen sich die Kirchweyhrer als Nervenstärker. Beide Teams mussten auf den Stichkampf über zwei Stunden warten, bis unser Kampf gegen Solingen beendet war. Matchwinner für unsere OSG waren Rustam Kasimdzhanov und Alexei Shirov, die ihre Schwarzpartien gewannen, während Nikita Vitiugov und Michael Adams mit weiß sichere Remisen beisteuerten.

Morgen, am Sonntag, geht es ab 10.00 Uhr im Casino unseres Sponsors, der GRENKE AG, Neuer Markt 2 in Baden-Baden weiter, mit dem Finale Kirchweyhe gegen unsere OSG und dem Spiel um Platz drei, Solingen gegen Deizisau.

Zuschauer sind bei freiem Eintritt herzlich willkommen. Die Partien werden auf www.chess24.com live ins Internet übertragen. (Patrick Bittner)