Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
26. April 2023

Anfängerturnier für alle Kinder U16 in der LA8

Am Samstag 22.04.2023 richteten wir ein Turnier für Kinder ohne DWZ aus. Als Altersgrenze hatte ich U16 ausgegeben, da ich Sorge hatte unter den jüngeren Kindern genug Teilnehmer zu finden. Das war jedoch eine absolute Fehleinschätzung 😊

Es fanden sich beeindruckende 32 Teilnehmer ein! Mit insgesamt 9 Kindern unter 8 Jahren und 15 Kindern unter 10 Jahren stellten die Jüngsten genau ¾ aller Teilnehmer, auch die Teilnahme von 7 Mädchen war eine prima Quote. Mit etwas niedrigerer Fehlerquote und mehr Erfahrung im Umgang mit der Uhr setzten sich die älteren Kinder in den letzten, entscheidenden Runden durch.

Das Gesamtergebnis:

1. Maximilian Wilhelm 5 Punkte aus 5 Spielen

2. Artur Wieczorek 4 Punkte (17 Buchholz = Punkte aller Gegner)

3. Arsenii Shtyrov 4 Punkte (16,5 Buchholz)

4. Dennis Kharitionov 4 (15,5)

5. Roman Shulha 4 (14)

6. Leon Schirok 4 (13,5) und somit 1. Platz U12

Besten U8:

1. Ege-Enes Kandemir 2,5 P.

2. Darian Schreiner 2,5 P.

3. Nicolaos Jung 2 P.

4. Alexander Mezösi 2 P.

Besten U10:

1. Dennis Kharitionov 4 P. !

2. Lahaina Sauermann 3,5 P. somit auch bestes Mädchen

3. Marc-Christian Sakhno 3 P.

4. Luise Baur 3 P. und Platz 2 Mädchen

5.+6. Elias Kimmig und Sofia Perel ebenfalls mit starken 3 Punkten

Jüngster Teilnehmer war Alexander Mezösi im Alter von 6 Jahren und 5 Monaten, nur einen Monat älter war die jüngste Teilnehmerin Viktoria Turko. Zum ersten Turnier gehört viel Mut, diesen sowie Kampfgeist bis zur letzten Runde haben alle Kinder gezeigt. Niemand stieg früher aus, es gab ganz wenig Tränen, für Verpflegung war ausreichend gesorgt, jedes Kind erhielt eine Urkunde und eine Medaille und so ging niemand hungrig oder unzufrieden nach Hause. Mein Hauptdank gilt neben den Eltern vor allem auch den Helfern Christine Herner und Peter Engelhard sowie Mery Nanthivarman, ohne sie hätte das Turnier nie so reibungslos und gut klappen können!

Alle genauen Ergebnisse und den Enstand finden sich hier:

https://chess-results.com/tnr755530.aspx?lan=0&art=1

Rolf Schlindwein plus Team OSG

Gruppenbild
Preisträger/Innen