Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
17. März 2023

Dritter Platz beim Jugend-Cup 2022/23

Beim Jugend-Cup Gruppe Nord gelang es dem Team der OSG Baden-Baden den geteilten zweiten bis dritten Platz zu erreichen. Wir blieben als einzige Mannschaft ungeschlagen und gewannen genauso viele Punkte wie Viernheim, doch bessere Brettpunkte brachte ihnen Rang 2. Sieger wurde der SK Ettlingen. Nur die ersten beide Plätze qualifizieren sich für das Finale, welches eine Chance zum Aufstieg in die Jugendbundesliga bietet. Da wir hier bereits spielen, war dies von Anfang an nicht unser Ziel. Vielmehr ging es uns darum, allen Spielenden, besonders auch den jüngeren und jüngsten Schachtalenten eine Möglichkeit zu bieten, Wettkampf- und Spielerfahrung zu sammeln. Besonders wichtig war uns bei dieser Initiative den Teamspirit zwischen den Kindern zu fördern. Obwohl unser Fokus nicht auf der Platzierung lag, kann sich diese mit dem dritten Platz sehr wohl sehen lassen. Auch schaffte es ein Spieler unserer Mannschaft, Anton Büttner, in die Top 10 des Jugend-Cups. Vielen Dank an alle Teilnehmenden: Jonas Uhlmann, Moritz Bossert, David Stankovic, Vito Yin, Anton Büttner, Niklas Matz, Antoni Pawlak, Mery Nanthivarman, Gabriel Cretu, Lucas Stummvoll, Jan Gukenheimer. An dieser langen Liste der Teilnehmenden wird auch das hohe Engagement und große Einsatz der Vereinsmitglieder deutlich.

Vielen Dank auch an die Eltern, die die weiten Fahrten am Wochenende auf sich nahmen und somit diese Initiative ermöglichten. Ebenso Danke auch an die Trainer, die die Kinder mit Analysen und ihrem fachlichen Wissen unterstützten. (Lilli Weber)