Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
6. Januar 2010

Olga Weis – Badische Meisterin — Isabel Steimbach – Vize-Meisterin

OSG-Spieler in Karlsruhe

OSG-Spieler in Karlsruhe

Mit zwei Erfolgen endeten die Badischen Jugendmeisterschaften, die dieses Jahr in Karlsruhe und Jöhlingen stattfanden.

Olga Weis holte sich bei der kombinierten Mädchen- und Jungen-U12-Meisterschaft mit 4,5/7 den 9. Platz, in der Mädchen-Wertung kam sie hinter der Bundeskaderspielerin Paula Wiesner aus Karlsruhe auf den 2. Rang. Aufgrund einer besonderen Regelung der ausrichtenden Schachjugend Baden kam die für die deutsche Meisterschaft vorqualifizierte Paula nicht in die Mädchen-Wertung, Olga ist somit Badische Meisterin! Herzlichen Glückwunsch!

Bei der U14w spielte Isabel Steimbach in der Schlussrunde um den Titelgewinn. Ihr Remis gegen Silvia Spiegelberg aus Freiburg reichte trotz der 6 Punkte (aus 7 Partien) lediglich zum 2. Platz hinter Spiegelberg.

Olga ist für die deutsche Meisterschaft im Mai in Oberhof/Thüringen direkt qualifiziert, Isabel muss den Weg über die Freiplatzanträge gehen. Vorqualifiziert sind Joshua Hager, Slavik Sarchisov und Julia Bochis.

Die übrigen Baden-Badener Teilnehmer landeten auf den Rängen. (Markus Keller)

Dorothea Dohmann spielte bei der U18w mit und holte 50% der Punkte.

Leo Katz kam in der U14 auf 4 Punkte und den 9. Platz, sein Bruder Simon auf 3 Punkte (18.).

Benjamin Schuster erspielte sich mit 4,5 Punkten einen respektablen 9. Platz in der U10. Nina Knopf landete mit 2 Punkten auf dem 30. Platz, in der separaten Mädchen-Wertung wurde sie Sechste.