Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
16. November 2021

4x 1. Platz für die OSG bei den Mittelbadischen Einzelmeisterschaften in Ötigheim 06.11.2021!

Terminknappheit und hohe Coronazahlen machten es schwer einen Ausrichter zu finden. Danke an Ötigheim, die kurzfristig eingesprungen sind. 27 Teilnehmer nahmen in allen drei Altersklassen teil. Sinnvolle Einzelturniere bei sieben Runden Schweizer System waren dadurch nicht möglich, so spielten alle Kinder und Jugendlichen in einem Turnier. Für die OSG nahmen insgesamt sieben Spieler und Spielerinnen teil, Daniel Schmitt, Moritz Bossert und David Stankovic bei der U18, Carlos Neves bei der U16, die Zwillinge Johannes und Julius Semling bei der U14 und Mery Nanthivarman bei der U16w.
In der ersten Runde konnten wir volle sieben Punkte holen, danach gab es in jeder weiteren Runde mindestens ein OSG-Duell. Nervenstark setzte sich Daniel Schmitt vorne fest und gab den 1. Platz nicht mehr ab. Erst in der letzten Runde „unterlief“ ihm ein Remis und mit 6,5 aus 7 sicherte er sich einen weiteren Titel als mittelbadischer Meister. Mit 5 aus 7 wurde Carlos Neves bei der U16 Meister und ebenfalls 5 aus 7 reichten Johannes Semling für den Sieg bei der U14 einen halben Punkt vor seinem Bruder, Julius belegte Rang zwei bei der U14. Somit stellten wir alle drei Meister bei den männlichen Teilnehmern, Mery sicherte dazu noch den Titel U16w. Insgesamt auch abseits der Titel noch ein klasse Turnier unserer Kinder. Alle sieben OSG Teilnehmer landeten in der ersten Hälfte unter den Top 13 von 27 und sechs von ihnen plazierten sich in den Top 9!
Hier einige Bilder und die Endtabelle

(Rolf Schlindwein)