Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
20. November 2020

Erfolgreiche OSG-ler beim Online-Länderturnier

Unsere Schachfreundinnen und Schachfreunde aus Sotschi (Russland) luden am vergangenen Sonntag Vereine von Partnerstädten aus aller Welt zu einem 9-rundigen Blitzturnier (5 min. + 3 Sek.) auf lichess ein. Insgesamt 91 Spielerinnen und Spieler aus Sotschi, Baden-Baden, Trabzon (Türkei), Rimini (Italien), Weihai (China), Cheltenham (England) und Pärnu (Estland) nahmen am Turnier teil.

Im Jugendturnier erreichte Antonia Ziegenfuß den 2. Platz. Im Erwachsenen-Turnier wurde Alaa Khalil ebenfalls Zweiter. Unseren herzlichen Glückwunsch an beide für diesen schönen Erfolg. Als Preis gab es eine Urkunde vom Ausrichter.

Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier mit unseren internationalen Schachfreundinnen und Schachfreunde und bedanken uns bei Sotschi für die Einladung und Organisation. (Patrick Bittner)