Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
17. August 2020

Bericht Sommerspaß 2020

Die Sieger

Sommerspaß ist ein Ferienprogramm der AWO für Kinder und Jugendliche, bei dem sich auch die OSG Baden-Baden in der Vergangenheit engagiert hat. Ähnlich wie im Jahr 2019 organisierten wir einen Kurs für Neulinge am 10. August und ein kleines Turnier für Anfänger am 11. August. Trotz Hitze und Einschränkungen wegen Corona zeigte sich die Gruppe Neulinge am 10. August sehr begeistert vom Schachspiel. Schon nach zweieinhalb Stunden kannten sie alle Regeln und konnten alle Figuren ohne große Schwierigkeiten bewegen.

Am 11. August wurde ein kleines Turnier für Anfänger ausgerichtet. Vier Kinder und Jugendliche meldeten sich hierfür an: Lucas Li, David Li, Mira Stützer und Laurin Stützer. Gespielt wurden 3 Runden ohne Bedenkzeitkontrolle. In der ersten Runde gewann Mira in einem lange Zeit unklaren Spiel gegen Lucas, während sich David souverän gegen Laurin durchsetzten konnte. In der 2. Runde behielt Mira gegen ihre Konkurrenz David die Oberhand und remisierte in der letzten Runde gegen ihren Bruder. Somit gewann sie das Turnier deutlich mit 2.5/3. Zweiter wurde Lucas, der gegen David gewann und das Spiel mit Laurin remisierte.

Lucas: 1.5/3 (links) David: 1/3 Mira: 2.5/3 Laurin: 1/3