Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
22. Juli 2020

Bericht Lichess-Jugendturnier

Der Sieger Lucas
Lucas mit Sieger Pokal

Gabriel, Lucas, Nikita und Samuel, vier unserer Nachwuchstalente, haben unter Beaufsichtigung von Robert Elms, unserem derzeitigen FSJler, ein Turnier über den Schachserver Lichess gespielt. Jeder spielte gegen jeden zweimal, einmal mit Weiß und einmal mit Schwarz bei einer Bedenkzeit von jeweils 30 Minuten. Die erste Runde des Turniers fand am Samstag, dem 18. April statt. Nikita gewann gegen Lucas, während Samuel und Gabriel Remis spielten. Die nächsten Spiele wurden an den folgenden Samstagen ausgetragen. Lucas und Nikita konnten zunächst die meisten Spiele für sich entscheiden, wodurch es zwischen den beiden zu einem Kopf an Kopf rennen kam. Bis zur dritten Runde lag Nikita einen Punkt vor Lucas, was aber Lucas ausgleichen konnte, indem er im Rückspiel gegen ihn gewann. In der anschließenden Runde konnte Gabriel mit seiner neuen Eröffnungsvariante gegen Nikita punkten. Lucas gewann seine Partie gegen Samuel und lag somit einen Punkt vor Nikita. Zum Schluss ließ Lucas nichts mehr anbrennen und gewann das Turnier souverän mit fünf Siegen!
Gabriel: 2/6 Lucas: 5/6 Nikita: 4/6 Samuel: 1/6
(IM Rolf Schlindwein)