Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
13. Dezember 2009

Schachbundesliga: Sicherer Erfolg gegen Eppingen

Für viele überraschend trat heute Peter Svidler für uns ans Brett. Wir hatten uns kurzfristig dazu entschlossen als Eppingen verkündete die Aufstellungen doch nicht, wie im Vorfeld vereinbart, am Donnerstagsabend bekannt zu geben. Nach drei Stunden zeichneten sich Vorteile an den Brettern von Peter Svidler, Rustem Dautov, Francisco Vallejo Pons und Arkadij Naiditsch ab. Deshalb wurden die weiteren Partien innerhalb weniger Minuten Remis gegeben. Francisco Vallejo Pons konnte uns dann auch tatsächlich in Führung bringen. Leider stellte Peter seinen Vorteil nach eigenen Angaben einzügig ein. Rustem konnte dafür seinen Vorteil im Turmendspiel immer weiter ausbauen und am Ende auch den vollen Punkt realisieren. Der Mannschaftserfolg war perfekt. Danach kämpfte Arkadij noch über die 6-Stunden-Grenze hinaus um den vollen Punkt, aber es war Remis. Endergebnis: 5:3. (Sven Noppes)