Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
18. März 2020

OSG Internet-Blitzturnier am Freitag, 20.03. um 19.00 Uhr

Liebe Schachfreunde,

wir Schachspieler haben den Vorteil unseren geliebten Schach-Sport auch im Internet spielen zu können.

In diesen schwierigen und turbulenten Zeiten möchten wir ein wöchentliches Internet-Turnier ins Leben rufen, damit wir uns etwas ablenken und spielen und chatten können. Wir sind eine Gemeinschaft und wollen das auch leben, wenn auch momentan nicht “face-to-face”. Auf www.lichess.org habe ich uns ein Turnier eingerichtet:

Name der Gruppe: OSG-Ponys

Zeitpunkt, Freitag, 20.03 von 19.00 Uhr – 21.30 Uhr, 5-Minuten Blitzpartien

Eigentlich war das Turnier nur für OSG-Mitglieder gedacht, aber auf vielfachen Wunsch dürfen gerne auch “fremde” Schachfreunde mitspielen. Das Turnier ist Passwortgeschützt. Dieses kann gerne per Mail bei mir angefordert werden (vorstand-osg@web.de) oder man tritt der Gruppe bei und nennt seinen Namen (unterliegt aber dem Datenschutz und wird nicht weitergegeben oder veröffentlicht). Für den Tagessieger und die Platzierten habe ich mir nette Preise überlegt. Die Teilnahme und Anmeldung bei lichess ist kostenlos.

Ich freue mich auf Freitag und auf viele Teilnehmer unserer großen Schachgemeinschaft! Alle sind willkommen, egal ob jung oder alt, egal ob Vereins- oder Hobbyspieler. (Patrick Bittner)