Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
9. März 2020

Absage Jugend-Open

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschlossen, unser großes Jugend-Open in der LA8 in Baden-Baden am 28. und 29. März abzusagen.

Grund dafür ist das Corona-Virus und die momentan nicht absehbaren Folgen. Jeder kann sich hierzu seine eigene Meinung bilden, aber wenn man die aktuellen Berichterstattungen verfolgt, besteht doch eine erhebliche Gefahr, dass sich das Virus weiter ausbreitet und wir wollen mit dem Turnier keine Plattform dafür liefern, zumal das Virus nun auch in Baden-Baden und Umgebung leider “angekommen” ist. Außerdem sind natürlich wie jedes Jahr die Grippeviren im Umlauf und auch das sollte nicht unterschätzt werden.

Wir sehen uns in der Pflicht die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen, die Eltern, Betreuer und auch uns Helfer zu schützen bzw. keiner unnötigen Gefahr einer Ansteckung auszusetzen. Wir denken, dass “Panikmache” nicht angebracht ist, aber wir möchten auch nicht jeden Tag spekulieren und eine Entscheidung hinauszögern.

Wir werden das Turnier im Sommer nachholen, wenn sich die Lage hoffentlich entspannt hat. Alle bisher angemeldeten Teilnehmer werden noch per Mail informiert und die bisher gezahlten Startgelder werden natürlich zurücküberwiesen. (Patrick Bittner)