Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
11. Dezember 2009

Drei Runden Schachbundesliga in Heidelberg – Aufstellungen der siebten Runde bereits veröffentlicht

Im Olympiastützpunkt Heidelberg geht es für uns die nächsten drei Tage darum, die Tabellenspitze zu erobern. Die Mannschaften aus Heidelberg, Trier und Eppingen werden versuchen dies zu verhindern. Eppingen schiesst dabei vielleicht schon im Vorfeld etwas über das Ziel hinaus. Sie fühlen sich an die Vereinbarung, die Mannschaftsaufstellungen bereits am Donnerstagabend zu veröffentlichen, seit Ende letzter Woche nicht mehr gebunden. Sie sehen natürlich einen Vorteil darin, dass Heidelberg und wir bereits am Freitagabend spielen. Wir sind mal gespannt, was sich die Eppinger wieder für uns ausgedacht haben.

Bericht von Hartmut Metz im Badischen Tagblatt vom 11.12.1009

Da Heidelberg dennoch bereit war die Aufstellungen für die vorgezogene Einzelrunde zu veröffentlichen haben auch wir keinen Grund gesehen dies nicht zu tun. Der Meldung auf www.schachbundesliga.de zu Folge sind wir klarer Favorit.
Unser Team freut sich über möglichst zahlreiche Fans vor Ort oder im Internet. Im Netz werden die Partien von allen Spielorten wie immer unter www.schachbundesliga.de live übertragen. Wer sich vorab schon einmal ein bisschen Appetit holen möchte kann dies mit einem kurzen Trailer tun, in dem unser Francisco Vallejo Pons die Hauptrolle spielt. Viel Spass!

Kurze Anmerkung zum o.g. Bericht: Im vorletzten Absatz muss es richtig heissen „Das ist nicht das erste Mal, dass Sie gegen uns ein paar Tricks probieren“. Ich will betonen, dass das Verhalten von Eppingen gegenüber uns bisher immer in Ordnung war und die erwähnten Tricks im positiven Sinne das Salz in der Suppe waren. (Sven Noppes)