Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
17. Juni 2019

Turnierbericht Jugendturnier Kuppenheim Samstag 15.06.2019

v.l.n.r.: Carlos Neves, Lucas Stummvoll
David Stankovic, Malte Heidemann

Am Samstag den 15.6.2019 fand in Kuppenheim ein Jugendturnier statt, bei dem auch 4 unserer OSG Kinder teilnahmen. Das Turnier mit insgesamt 34 Teilnehmern war aufgeteilt in U8+U10 gemeinsam mit 10 Teilnehmern, U12+U14 gemeinsam mit 14 Teilnehmern und U16 und U18 zusammen mit 10 Teilnehmern.

Hervorragend lief es bei Lucas Stummvoll, der insgesamt in seiner Gruppe 2. wurde mit 5,5 aus 7 Punkten, was gleichbedeutend mit dem klaren 1. Platz der U8 war. Schwer hatte es David Stankovic mit vielen Gegnern, die teils 200 DWZ und mehr besser als er waren. Dennoch holte er starke 4,5 aus 7, was den guten 3. Platz bei der Gruppe U16 und insgesamt den 5. Platz brachte. Bei der U14 vertrat uns Malte Heidemann, der von der Setzliste etwa auf Rang 10 von 14 gesetzt war und mit 3,5 aus 7 am Ende 8. wurde.

Pechvogel des Tages war Carlos Neves. Aus seinen Partien waren locker mindestens 2 bis 2,5 Punkte mehr möglich, gerade ein einzügiges Matt mit Mehrturm war ein ganz bitterer Flüchtigkeitsfehler. 3 aus 7 statt 5 oder 5,5/7 machten Carlos natürlich traurig, wenigstens hatte er das Glück des Tüchtigen und es reichte noch für einen Pokal und Platz 3 bei den U12.

Somit konnten am Ende doch alle unsere Teilnehmer lächeln und jedes Turnier, jede Erfahrung bringt Routine, was auf weitere gute Ergebnisse hoffen lässt. Ein Lob noch an die Organisation, trotzt 30 Min. verspätetem Beginn wurde alle Turniere zügig und straff durchgezogen, so dass bereits kurz vor 15 Uhr alle Siegerehrungen durchgeführt werden konnten.
(Rolf Schlindwein)
Galerie