Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
12. Oktober 2018

FM Wolfgang Schmid souveräner Sieger

Regen Zuspruch fand die erste OSG-Schnellschachmeisterschaft für Erwachsene.  Trotz des  schönen Wetters fanden dreizehn Spieler und eine Spielerin den Weg in die LA8. Auch ein Jugendlicher hatte sich unter das Teilnehmerfeld gemischt: David Stankovic. Sein siebter Platz mit 4 aus 7 Punkten ist ein tolles Resultat und lässt auf Talent schließen.

Überzeugender Sieger wurde FM Wolfgang Schmid (Mitte)mit 6,5/7! Er distanzierte Karl-Heinz Steinhart (links) und Simon Feißt (rechts)um deutliche 1,5 Punkte.Unter der Regie von Turnierleiter GM Roland Schmaltz wurde hart, aber fair gekämpft. Zur Mittagspause lud der Verein alle Teilnehmer zu einem Imbiss ein.
Das Turnier mit der Bedenkzeit von 15 Minuten pro Spieler und Partie soll nächstes Jahr wiederholt werden.
(Text: Patrick Bittner, Walter Siemon, Fotos: Patrick Bittner)