Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
6. Mai 2018

OSG Baden-Baden gewinnt erneut deutschen Mannschaftspokal

Verteidigt die OSG-Baden-Baden das Double des vergangenen Jahres?

Ein erster Schritt ist getan: In Lemgo fand das diesjährige Pokalfinale statt, das die OSG mit den Goßmeistern Etienne Bacrot, Arkadij Naiditsch, Sergei Movsian und Jan Gustafsson klar für sich entschieden hat. Zunächst wurde  die Überraschungsmannschaft SF Lieme besiegt, die nur mit starken Amateuren auf FIDE-Meister-Niveau angetreten und trotzdem so weit gekommen war.

In der letzten Begegnung mit der Bundesligamannschaft SF Deizisau saßen sich dann allerdings acht Großmeister gegenüber. Das Endergebnis lautete 3:1 für das Team von der Oos.  Bacrot und Movsesian spielten unentschieden, während Naiditsch und Gustafsson ausgerechnet gegen die beiden ehemaligen OSG-Profis Georg Meier und Philipp Schlosser die vollen Punkte holten.

Zum Double würde  noch die Deutsche Meisterschaft gehören. Sie wird in einem Stichkampf gegen den Dauerrivalen SG Solingen ausgefochten.

(Walter Siemon)