Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
5. April 2018

Beißhemmung?

39. Th5 und Carlsen wäre k.o. gewesen.Wie leicht sieht hinterher alles aus, wenn man’s weiß! Ist es manchmanl einfach nur Zufall, ob der Blick im entscheidenden Moment auf das richtige Quadrat fällt? Oder hat sich Georg Meier selbst blockiert, weil er 39. Ta1 schon lange geplant hatte? Nochmal ein letzter, kurzer Blick auf das Feld h5 – und er hätte den Turm sicher siegbringend dorthin geschoben. Nun ja, die Zeitnot war’s. So ist Schach – nicht nur bei uns schwächeren Spielern, auch in den gehobenen und höchsten Rängen. Abhaken und weitermachen.

Alles remis heute bei Grenke Chess Classic in LA 8. Dramatisch bei Naiditsch-Bluebaum. Näheres hier. In der Tabelle hat sich nichts verändert.

Morgen um 15 Uhr geht’s weiter mit live-Übertragungen (Walter Siemon)