Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
12. Dezember 2016

Weihnachtsfeier 2016

Jens und Rita Thieleke und die  Kids - eine weihnachtlich-musikalische Idylle

Jens und Rita Thieleke und die Kids – eine weihnachtlich-musikalische Idylle

Am  Freitag, 9.12.,  trafen sich über 70 OSG-Mitglieder in der LA8 zur gemeinsamen Weihnachtsfeier, darunter sehr viele Kinder und Jugendliche in Begleitung ihrer Eltern und Angehörigen. Im schön geschmückten Raum sorgte Jens Thieleke für die musikalische Unterhaltung per Gitarre. Er spielte viele Weihnachtslieder und seinen berühmten „Andachts-Jodler“.

 

 

Herbert Hauser (Mittehat) gerade die Goldene Ehrennadel für 50 Jahre verdienstvolle Vereinsmitgliedschaft bekommen. Petra Jurga, 2. Vorsitzende und Patrick Bittner, 1. Vorsitzender, haben sie ihm Mit Wortenb des Dankes und der Anerkennung überreicht

Herbert Hauser, Mitte,  der „Goldjubilar“.

Neben dem gemütlichen Beisammensein standen vor allem auch Ehrungen im Vordergrund. Unser Ehrenpräsident Herbert Hauser, Mitte bekam für 50-Jährige Vereins- und BSV-Mitgliedschschaft die Goldene Ehrennadel verliehen. Eine tolle Auszeichnung für unseren verdienten Herbert, der alleine von 1975-2008 Vorsitzender der damaligen SG Baden-Baden war. Auf dem Foto rahmen ihn die Vorsitzenden Patrick Bittner, l., und Petra Jurga, r. , ein. Worte des Dankes und der Anerkennung für Herbert begleiteten die Überreichung der goldenen Nadel.

 

 

 

 

img_2164Weiter wurden die Sieger der Gesamtwertung unseres Blitzturniers geehrt, das immer am ersten Freitag im Monat stattfindet. Beste Dame war Wendy Yi,, l., die den Verein im Rahmen ihres Freiweilligen sozialen Jahres seit Monaten fantastisch im Bereich Schulschach, Turnierorganisation und sonstigen Dingen unterstützt. Bester Jugendlicher wurde Victor Schulz, 2.v.r. Die drei Erstplatzierten:  Roland Schmaltz, 3.v.r., Leo Katz, 3.v.l und Dr. Patrick Bruns, r. Patrick Bittner, 2.v.l,und Petra Jurga, Mitte, hatten die Pokale überreicht.

 

 

Die neuen Ehrenmitglieder Gerhard Eckarth, 2.v.l und Jens Thieleke, Mitte, sowie der golden geehrte Herbert Hauser, 2.v.r. Die Vorstände Petra Jurga, l und Patrick Bittner,r, teilen die Freude und den Stolz der Jubilare.

Die neuen Ehrenmitglieder und der „vergoldete“ Herbert Hauser. Die Vorstände Petra Jurga und Patrick Bittner teilen die Freude und den Stolz der Urkundenbesitzer.

Ein weiteres Highlight war die Ernennung von Jens Thieleke, Mitte und Gerhard Eckarth zu neuen Ehrenmitgliedern der OSG Baden-Baden. Ihre Verdienste seit 1970 erst für die SG Baden-Baden und dann für OSG sind bespielhaft und beeindruckend: Vorsitzende, Schriftführer, Mannschaftsführer, Turnierorganisatoren, Pressewart, Clubmeister, Inhaber des Schulschachpatents, Organisation von Treffen mit unseren Schachpartnerstädtigen Karlsbad, Luzern und Bischwiller, Redakteure des Schachmitteilungsblatts Gardez und seit über 40 Jahren treue und zuverlässige Spieler in diversen Mannschaften.

Sehr gefreut hat uns auch der Besuch von Bundesnachswuchstrainer Bernd Voekler, der nach stundenlangem Training im Rahmen des Bundesstützpunktes des Schachzentrums Baden-Baden noch bei uns zu interessanten Gesprächen vorbeischaute. (Text und Fotos: Patrick Bittner, Bearbeitung: Walter Siemon)