Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
15. November 2016

2. Runde BW-Liga U20 gegen SV Walldorf 3,5 zu 2,5 verloren

Wir kommen in dieser Saison nicht so richtig in Fahrt! Zur ersten Runde gegen Eppingen konnten wir leider wegen Krankheit und Prüfung nicht am 24.Sept. antreten. Leider war der SKE nicht bereit den Termin zu verschieben. Allerdings sind sie zur zweiten Runde gegen Schwäbisch Gmünd nicht angetreten. Wo bleibt hier der sportliche Gedanke?

Zur zweiten Runde am Samstag trat unser Team: Josefine Heinemann, Christos Visvikis, Olga Weis, David Toptschiev, Jonas Jurga und Kassandra Visvikis gegen SC Walldorf an. Schon die Anreise mit dem Zug nach Walldorf zur Astoria Halle war wesentlich komplizierter und dauerte länger, als geplant. Dann die Rückfahrt, der Zug hatte 1 Stunde Verspätung. Besonders hart traf es Christos und Kassandra Visvikis die mit dem Zug aus Villingen Schwenningen angereist und gesamt 9 Stunden mit der Bahn unterwegs waren. Dementsprechend genervt saßen unsere Spieler dann endlich nach 14.00 Uhr am Brett. Josefine konnte aus der der Eröffnung nicht viel holen, stand dann die ganze Zeit unter Druck und ist irgendwann eingebrochen. Kassandra stand nach der Eröffnung schnell schlecht und wurde matt gesetzt. Jonas hat in der Eröffnung eine Figur gewonnen und die dann ordentlich verwertet. David stand nach der Eröffnung schlecht, hat aber dann einen Bauern gewonnen und den nach einigen Schwierigkeiten auch zum Punkt gebracht. Olga konnte ihre Partie letztendlich zum Remis führen. Christos hat gegen den wesentlich stärkeren David Färber in der Eröffnung einen Bauern verloren und es dann leider nicht geschafft, seine Stellung zusammenzuhalten.

Mehr unter:
http://ergebnisse.svw.info/show/2016/1989/

Die nächste Runde findet am 17.Dezember gegen SV Heilbronn statt. Dazu wünschen wir unserem Team viel Glück!
(Irene Steimbach)