Mittelbadische Jugendeinzelmeisterschaft 12./13.11
Am Wochenende fand in Ötigheim die Mittelbadischen Jugendeinzelmeisterschaften statt und die OSG war gleich mit 12 Teilnehmern am Start.
Die „Kleinen“ spielten 13 Runden Schnellschach mit 30 Minuten Bedenkzeit, die „Großen“ ab der Altersklasse U14 fünf Runden bei einer Bedenkzeit von 90 Minuten.
In der U10 schnitten alle drei Kinder mit tollen Ergebnissen ab: Helene Schulz holte 12 Punkte aus 13 Runden und war damit punkt- und buchholzgleich mit dem ersten Platz. Nur durch die zweite Wertung kam sie auf den 2. Platz in der Gesamtwertung, in der U10w wurde sie Meisterin. Direkt hinter Helene auf dem 3. Platz landete die Vizemeisterin Fidan Maharramli mit 8.5/13 Punkten.
Alexander Margolin erspielte sich mit 8 Punkten den 3. Platz in der U10m.
Auch in der U12 waren alle ganz vorne mit dabei: Victor Schulz erreichte 10.5/13 Punkte und ist damit Vizemeister der U12, Mery Nanthivarman holte sich mit 7.5 Punkten den Meistertitel in der U12w. Einen Platz vor Mery in der Gesamtwertung war Malte Heidemann mit ebenfalls 7.5 Punkten und Rang 5.
Raja Nanthivarman konnte in der U14 drei von fünf Partien für sich entscheiden.
Die U16 und die U18 spielten aufgrund mangelnder Teilnehmer zusammen. Nina Knopf wurde mit 2/5 Punkten Vizemeisterin bei den U16 Mädchen.
Auch Felix Steinbach holte zwei Punkte. Kevin Hatzenbühler wurde mit sehr guten 3.5/5 Punkten zweiter in der U18m.
Insgesamt war es mit einer mittelbadischen Meisterin, zwei Vizemeistern und zwei Vizemeisterinnen ein sehr erfolgreiches Turnier und auch alle anderen können sehr zufrieden mit ihrer Leistung sein.
Herzlichen Glückwunsch an die Spieler!
Bildergalerie
(Wendy Yi)