Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
2. September 2016

Unsere FSJ-lerin, Wendy Yi stellt sich vor

Wendy am BrettHallo, ich bin Wendy Yi, 17 Jahre alt und werde mein Freiwilliges Soziales Jahr bis zum September 2017
bei der OSG Baden-Baden absolvieren. Ich komme aus Kornwestheim und spiele dort auch seit drei Jahren im Verein Schach.
Für das FSJ bin ich aber nun nach Baden-Baden gezogen.
Außer Schach spiele ich in meiner Freizeit noch Geige und lese sehr gerne.

Da mir sowohl das Schach als auch die Arbeit mit anderen Menschen, vor allem mit Kindern großen Spaß macht,
habe ich mich für dieses FSJ entschieden. In meinem FSJ werde ich vor allem im Jugendbereich tätig sein,
beispielsweise werde ich Gruppen im Kindergarten und in der Schule betreuen, meine eigene Trainingsgruppe leiten
und auch Turniere organisieren oder bei diesen mithelfen. Ich hoffe, den Kindern Spaß am Schach vermitteln zu können
und sie dafür zu begeistern. Ich freue mich hier sein zu dürfen und schaue voller Zuversicht auf die Herausforderungen des kommenden FSJ Jahres!
Wendy Yi Mughsot (GM Roland Schmaltz)