Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:

Jan Gustafsson

Jan_GustassonWebseite: http://www.jan-gustafsson.de/
Jan Gustafsson(*25.  Juni 1979  in Hamburg)

Er spielte  früh für den Hamburger SK und  war schon als Jugendlicher erfolgreich. So gewann er 1992 die deutschen Mannschaftsmeisterschaft in der U13. 1994 dann Gewinn der Meisterschaft in der Altersklasse der unter 15-Jährigen,  sowie 1996 die der U17.  Im selben Jahr gewann er auch die Mannschaftsmeisterschaft in der U20. Im Jahr 1999 erfüllte  er die Qualifikation zum Internationalen Meister und wurde  nur vier Jahre später zum Großmeister ernannt.

Mit der  deutschen Mannschaft nahm er an drei Schacholympiaden teil.  Seit 2009 spielt er für die Ooser Schachgesellschaft und wurde mit ihr auch zweimal deutscher Meister.
Seine aktuelle ELO Zahl beträgt 2626 (Stand: Juli 2016)