Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
23. Mai 2016

Olga Weis Deutsche Jugend – Vizemeisterin U18w 2016

Siegerehrung

(Foto Website Deutsche Schachjugend, Siegerehrung)

Vom 14.bis 22.Mai fand in Willingen im Sauerland mit über 700 Kindern und Jugendlichen die Deutsche Jugend Einzelmeisterschaft statt. Die OSG hat 4 Spieler ins Rennen geschickt. Olga Weis U18w, holte sich mit 6 aus 9 Punkte den Vizemeister Titel. Herzlichen Glückwunsch! Sie war auf Platz 7 gesetzt. Olga spielte souverän und konstant und arbeitete sich stetig nach vorne. Nach der 7. Runde stand sie auf Platz 1. Leider verlor sie in der 8 Runde gegen Jana Böhm (2009 DWZ) und wurde so auf Platz 2 verwiesen. Es war ihre einzige Niederlage. In der 9.Runde konnte sie sich mit einem Remis gegen Linda Gaßmann den 2.Platz sichern. Betreut wurde Olga von Jaroslav Srokowski

Julian Martin U16 musste sich in einem sehr starken Teilnehmerfeld behaupten. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kam er ab der 3.Runde so richtig in Fahrt. Die Aufholjagd begann und Julian ging mit 5 aus 9 Punkte aus der Meisterschaft mit einem 13.Platz hervor. Für Kassandra Visvikis U12w war dies die erste Deutsche Meisterschaft und sie konnte die ersten Erfahrungen auf nationaler Ebene sammeln. Es wurden 11 Runden gespielt. Kasandra holte 4 1/2 Punkte. Ihr Bruder Christos spielte die ODEM im A-Turnier und kam hier auf 5 Punkte aus 9 Runden. Betreut wurden Julian, Kassandra und Christos von Roland Schmaltz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Spieler und danke an die betreuenden Eltern Johanna Martin, Ina Weis und die Trainer.

(Irene Steimbach und Walter Siemon)