Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
10. April 2016

U16 wird überlegen Badischer Meister

Am gestrigen Samstag fanden in Neckarsteinach im malerischen Neckartal die Badischen Jugendmannschaftsmesterschaften U10 bis U16 statt.  Von der OSG war in den Altersklassen U12, U14 und U16 je eine Vierermannschaft vertreten.  In der Altersklasse U16 wurden Richard Martin, Jonas Vincent Jurga, David Toptschiev und Christos Visvikis ihrer Favoritenrolle gerecht und belegten nach 7 Runden Schnellschach unangefochten Platz 1.

v.li.: Christos, David, Jonas und Richard

v.li.: Christos, David, Jonas und Richard

Bei 8 angetretenen Teams konnten sie alle Spiele gewinnen, von insgesamt 28 Partien gab es 25 Siege und nur 3 Remis. Jonas und Christos hatten 100% Erfolgsrate. Auch der Zweitplatzierte Walldorf wurde mit einem 4:0 abgefertigt. Das Team hat nun beste Chancen, sich bei der  BW-Endrunde Anfang Juli in Karlsruhe für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

v.li.: Kassandra, Raja, David und Felix

v.li.: Kassandra, Raja, David und Felix

In der U14 gingen Kassandra Visvikis, Felix Steinbach,  Muthuraja Nanthivarman und David Shapiro ans Brett. Da die spielberechtigten Chelsea und Silke verhindert waren, belegte das Team am Ende von 10 Teams erwartungsgemäß den 7. Platz, sie kämpften tapfer, hatten Spaß und zeigten schon ganz ansprechendes Schach.  In der U12 belegten schliesslich Malte Heidemann, David Stankovic, Merymuthu Nanthivarman und Alexander Margolin unter 15 Teams Platz 12.  Wir verbrachten bei den gut organisierten Meisterschaften in Neckarsteinach einen kurzweiligen Tag mit einem gemeinsamen Abschluß und dem Vorhaben, das Erreichte noch zu steigern (Toni Graf)