Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
8. April 2016

Herren-Bundesliga Heimspiel am Wochende in LA8

Schade, dass man unsere Bundesliga-Großmeister nicht, wie im Fußball, laut und dröhnend anfeuern kann, mit Gesängen, Fahnenschwingen und La-Ola-Wellen. Aber die Unterstützung möglichst vieler Fans, die sich auf leisen Sohlen und mit kennerhaften Minen um die Bretter scharen, könnten die Cracks vielleicht gebrauchen: Morgen, Samstag, 9.4. um 14.00 Uhr und übermorgen, Sonntag 10.4. 10.00 Uhr in LA8

Die Lage: Nach 10 deutschen Meisterschaften in Folge ist der 11. Titel nur zu erreichen, wenn (immer noch-) Rekordmeister Solingen patzt und Baden-Baden beide Kämpfe in der vorletzten Runde dieser Saison gewinnt. Solingen liegt mit 2 Mannschafts- und 6 Brettpunkten Vorsprung auf Platz 1 vor Baden-Baden.

Dabei hat Solingen auf dem Papier, mit Dresden und Berlin als Gegener, das etwas leichtere Programm. Baden-Baden muss zuerst den Tabellen-Vierten, Schwäbisch-Hall besiegen. Die Gegner haben angekündigt, in stärkster Besetzung antreten zu wollen, also u.a. mit Jakowenko, Li Chao und Maxim Rodschtein. Am Sonntag winkt dann nur scheinbar eine etwas einfachere Aufgabe: Tabellen-Fünftletzter Erfurter SK. Da sich diese Mannschaft in Abstiegsgefahr befindet, kann man sich aber ausrechnen, dass sie sich mit Zähnen und Klauen wehren werden!

Mal sehen, ob die OSG die nominell stärkste Bestzung aufbringen kann, also u.a. mit Anand, Aronjan und Swidler.

Drücken wir die Daumen! (Walter Siemon)