Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
19. März 2016

Gerhard Eckarth Sieger des Winterturniers

Gerhard

G. Eckarth

Da steht er – in angemessener Pose – der Sieger! Aber es war ein Fotofinish: Seine Punktezahl von 6 aus 7 (!) hatte auch der Autor dieser Zeilen erreicht. Die Buchholzwertung gab den Ausschlag und machte unseren 2. Vorsitzenden zum neuen Vereinsmeister. Glückwunsch! Den Anfang der Siegerehrung mit Sekt, schimmernden Pokalen, glitzernden Medaillen, Buch – und Geldpreisen am letzten Donnerstag machte er, aber er konnte sich schließlich nicht selber ehren! Deshalb übennahm zum Schluss sein „Vorgesetzter“, unser 1. Vorsitzender Jens Thieleke. Und der hatte ein besonderes Schmankerl im Koffer: Den „Sonderpreis des Vereinspräsidenten“: Eine Ausgabe unseres Clubmagazins („Saison-Magazin“) mit den Unterschriften aller Bundesliga-Großmeister, einschließlich der des besten Schachspielers der Welt, Magnus Carlsen! (Foto und Bericht: Walter Siemon)

Der Siegerehrung vorausgegangen war ein herzliches Dankeschön der beiden Vorsitzenden an Mostafa Muschtaki für seine, wie immer, zuverlässige Turnierorganisation und Buchführung. Von ihm stammt auch die Abschlusstabelle:

 

Winterturnier

Schlusstabelle Winter-Vereinspokal