Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
21. Dezember 2008

Christian Bossert souveräner Blitzschachsieger

Mit dem Stützpunkt des Deutsch Olympischen Sportbundes (Schachzentrum Baden-Baden) veranstaltete die Ooser Schachgesellschaft Baden-Baden (dreifacher Deutscher Meister der 1. Schach-Bundesliga) am 19.12.2008 das traditionelle alljährliche Weihnachtsblitzturnier im Markgraf-Ludwig-Gymnasium Baden-Baden.

Es ging nicht um Gewinn von Geldpreisen, sondern um Zusammentreffen befreundeter Schnelldenker der königlichen Disziplin kurz vor den friedlichen Weltfesttagen zur Weihnacht.

In einem kleinen Kreis von 19 Damen und Herren wurden 5-Minuten Blitzpartien, jeder gegen jeden gespielt. Die Turnierleitung lag in den Händen des zweiten Vorsitzenden des Schachzentrums Mostafa Muschtaki.

Pokalsieger wurde Fidemeister Christian Bossert/OSG Baden-Baden souverän mit 18 : 0 Punkten. Den zweiten Platz errang Olexander Rogachevskyy/SK-Rastatt mit 15 Punkten. Platz 3 und 4 teilten sich punktgleich Leonid Veyrnyy/SK-Rastatt und Yakiv Katsnelson/OSG Baden-Baden mit je 13,5 Punkten. Fünfter wurde Rodo Kostic/OSG Baden-Baden mit 13 Punkten.

Mit Weihnachtsgebäck und Getränken gratis wurde das Turnier trotz Blitzstress besinnlich gestaltet und der Abend fröhlich und feierlich mit einem Gläschen Wein abgeschlossen. (Dr. Mostafa Muschtaki)