Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
28. Juni 2015

U20 glänzt gegen Eppingen

Am gestrigen Samstag reiste unsere U20-Mannschaft zum vorletzten Saisonspiel ins nordbadische Eppingen. Die starke Eppinger Mannschaft, die zuletzt nur ersätzgeschwächt antreten konnte, hatte auch noch Ambitionen auf die Qualifikation für die DVM und auch den Baden-Württembergischen Meister-Titel. Nach erneuten Aufstellungsproblemen hatten die Betreuer Petra Jurga und Anton Graf durch die erstmalige Zusage von Angelo Vukojevic zumindest ein komplettes Team zusammen. Dieses traf in Eppingen allerdings auf einen Gastgeber in Bestbesetzung, sodaß ihm die Favoritenrolle überlassen werden musste.


Isabel, Jonas,Richard,Angelo, Julian, David (v.l.)

Isabel, Jonas,Richard,Angelo, Julian, David (v.l.)


Die ersten 2 Stunden verliefen ziemlich ausgeglichen, lediglich Jonas hatte einen guten Angriff gegen die neue Deutsche Vizemeisterin U14w Annmarie Mütsch an Brett 5.  Im weiteren Verlauf gelang Julian Martin an Brett 1 ein unerwarteter Sieg gegen FM Christopher Noe, als er bei offener Königsstellung bei gleichzeitig starkem Läuferpaar  auf beiden Seiten den gegnerischen Mattangriff abwehrte und postwendend den König zur Strecke brachte. Als kurz danach auch Jonas seinen Angriff mit einer Mattdrohung krönte, lagen wir erstmal mit 2:0 beruhigend in Front, zumal an den restlichen Brettern keine Nachteile zu verzeichnen waren.  Schnell einigten sich Angelo Vukojevic und Marc Weber an Brett 6 auf Remis, danach auch Isabel mit Cedric an Brett 2, wo es nicht recht voran ging, aber der Gegner mangels Zeit keine Gewinnchancen sah. Richard Martin an 3 und David Toptschiev an 4 kämpften noch einige Zeit mit beiderseitigen Gewinnbemühungen, doch am Ende waren beide Partien ohne Sieger. Damit war ein überraschender 4:2 Sieg über die starke Eppinger Mannschaft geglückt. Bemerkenswert (nicht lobenswert) ist noch die Tatsache, dass Julian, Richard, David und Jonas am Ende noch 1 Stunde mehr Bedenkzeit hatten als ihr Gegner.

Die junge OSG-Truppe hat damit als Tabellenführer mit 1 Punkt Vorsprung gegenüber Heilbronn die Vizemeisterschaft sicher, möchte aber durch einen Sieg am 11. Juli zu Hause gegen Göppingen Baden-Württembergischer Meister werden (Toni Graf)