Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
1. Juni 2015

Nächster Schachtalk am 17. Juni

Aufgrund der französischen Mannschaftsmeisterschaft (Top 12) entfällt der Schachtalk am 03. und 10. Juni.

In Le Grau Du Roi wird heute die dritte von elf Runden gespielt. Nachdem Bischwiller in den beiden Vorjahren den 3. und 2. Platz belegen konnte, wurde die Mannschaft um Anish Giri, Arkadij Naiditsch und Etienne Bacrot verstärkt. Topfavorit bleibt zwar nach wie vor der Serienmeister aus Clichy, immerhin liegen unsere Freunde aus dem Elsass derzeit nach Brettpunkten vorne. Mit Ausnahme der letzten Runde (14.00) beginnen die Partien um 15.00 und werden live übertragen. In der 6.Runde kommt es dann zum großen Showdown gegen den Meister aus der Hauptstadt. Mal sehen, ob sich das verstärkte Engagement des Sponsors Grenke Location France nicht doch bezahlt macht…

Mit dem Schachtalk geht es dann am 17-06 wie gewohnt ab 20.00 in der LA8 weiter. (Philipp Schlosser)

Links: FFE|Top12|Cercle d’Echecs de Bischwiller