Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
4. Mai 2015

Deutscher Mannschaftspokal – Endrunde in Magdeburg am 09./10.05.2015

Am nächsten Wochenende findet in Magdeburg im Maritim Hotel die Endrunde um die Deutsche Pokalmannschaftsmeisterschaft 2015 statt.

Unsere Gegner sind die Gastgeber der SG Aufbau Elbe Magdeburg e.V., der SC Kreuzberg e.V. und der SC Rotation Pankow e.V. Gespielt wird am Samstag ab 14.00 Uhr und am Sonntag ab 10.00 Uhr. Wie immer werden die beiden Halbfinal-Begegnungen vor Ort am Samstag gelost und die Sieger vom Samstag spielen dann am Sonntag im Finale und die Verlierer das Spiel um Platz drei.

Magdeburg hat über die Firma von Alexander Nikitin eine tolle Homepage erstellen lassen, über die die Partien live ins Internet übertragen werden. Es lohnt sich wirklich mal reinzuschauen und uns dann am Wochenende zu „begleiten“ und die Daumen zu drücken.

Hier der Link zur Homepage der DPMM

Nachdem wir bereits die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft gewonnen haben, lautet unser Ziel natürlich auch der Titelgewinn im Pokal, um das „Double“ wie letztes Jahr nach Baden-Baden zu holen. Nominell nach ELO werden wir Favorit sein, doch auch gegen die vermeintlich schwächeren Gegner müssen wir hochkonzentriert sein. Gastgeber Magdeburg hat im Viertelfinale unseren „Dauerrivalen“ um den Deutschen Mannschaftspokal, die SG Porz, bezwungen und somit ist höchste Vorsicht geboten. Auch die Berliner Vereine sind alles andere als zu unterschätzen.

Das Team und ich freuen uns auf das Wochenende in Magdeburg ! (Patrick Bittner)