Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
22. August 2014

Ehrenmitglied Franz Mayer lebt nicht mehr!

Unbenannt

(Franz Mayer, vorne im Bild, li.)

Wie Frau Charlotte Mayer mitteilte, ist ihr Mann (geb. 1929) an den Folgen eines Krebsleidens, am gestrigen Donnerstag (21. August), in den Mittagsstunden verstorben. Franz Mayer war vor etlichen Jahren Vorstandsvorsitzender des (damaligen) OSC sowie Vereins- und Seniorenmeister des Badischen Schachverbandes. Viele Erfolge erzielte er auch bei den Verbandsrunden.

Franz Mayer war einer der ältesten Ehrenmitglieder der Ooser Schachgesellschaft Baden-Baden 1922 e.V. Aufgrund seiner ausgeglichenen Lebensart, seiner höflichen Umgangsformen, und seiner steten Freundlichkeit wurde er von seinen Bekannten und Freunden geliebt und hochgeschätzt. Für viele von uns war er ein Vorbild und ein Symbol für Fairness – nicht nur am Schachbrett. Zur Ehrung des Verstorbenen kündigt unser SF Mostafa Muschtaki ein Gedenkturnier an. In seiner Mitteilung spricht er stellvertretend sein herzliches Beileid und seine tiefe Anteilnahme an die Hinterbliebenen aus. Gott segne unseren Franz!  (Mitteilung: Mostafa Muschtaki/Seniorengruppe)  Man beachte den Spendenaufruf in der Todesanzeige (BT).