Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
16. März 2014

Schachbundesliga: OSG gewinnt auch gegen die Topvereine aus dem Norden

Der Matchwinner des Wochenendes heißt Arkadij Naiditsch. Der in der Bundesliga zuletzt gebeutelte gewann als einziger Spieler beide Partien am Wochenende. Da das Team keine Partie verlor hätte dies bereits genügt aber gegen den größten deutschen Schachverein, den Hamburger SK, konnte der ehemalige Hamburger Jan Gustafsson gewinnen und gegen unseren Verfolger SV Werder Bremen konnte Michael Adams das englische Spitzenduell gegen Luke McShane für sich entscheiden. Somit zweimal 5:3 für die OSG.
Da die Mitbewerber wieder Federn gelassen haben ist unser Vorsprung auf fünf Mannschaftspunkte angewachsen. Bei noch drei ausstehenden Runden doch ein komfortabler Vorsprung auf dem Weg zum nächsten Titel. (Sven Noppes)