Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
12. Dezember 2013

OSG Baden-Baden trifft sich zur Weihnachtsfeier

Über 70 Mitglieder, Jugend bis Senioren und Verwandte, trafen sich zur diesjährigen Weihnachtsfeier. Es ist Brauch, dass die OSG Baden-Baden und das Schachzentrum gemeinsam feiern. Es war besonders schön, dass mehr als 30 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 18 Jahren an der heiter-besinnlichen Feier teilnahmen. Sponsor und Gönner des Schachvereins, Wolfgang Grenke, begrüßte die Teilnehmer im vollen Saal in LA8.  Die Tische waren schön geschmückt, die Verpflegung von herzhaft bis zum süßen Weihnachtsgebäck wurde von den Helfern Petra Jurga, Uwe Tietjen, Karl Wörner, Jens Thieleke, Gerhard Eckarth, Boris Poduschko und Albert Oberle aufgetragen und hergerichtet. Karls Ehefrau hatte den Verein mit hausgemachten Plätzchen beschenkt und die Jugend- und Kindertrainerin Laura Sentef  brachte Käse-Naschereien mit.

Ein Grabbelsack und der Nikolaus (Gerhard Eckarth) durften natürlich auch nicht fehlen. Das weihnachtliche Programm bei gemeinsamen Adventsliedern, Gedichten und Musikvorträgen wurde einmal mehr vom Vorsitzenden Jens Thieleke vorbereitet unterstützt von Patrick Bruns und Tochter Johanna sowie Walter Siemon. Zur Verpflegung gab es natürlich noch den obligatorischen Glühwein, Kinderpunsch, Softdrinks und eine Auswahl von anderen Getränken.
Bei gemütlichem Zusammensein fand man ausreichend Zeit für Gespräche, bei denen es – natürlich – auch manches Mal um Schach ging.

Ein rundum gelungenes Fest unter Schachfreunden. (Gerhard Eckarth – eingestellt MK)

Bilder von der Weihnachtsfeier