Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
3. Februar 2013

Schachbundesliga: Zwei deutliche Siege in der Hauptstadt

Wir waren hoher Favorit und es sind zwei deutliche Siege geworden auch wenn nicht jeder aus unserem Team zufrieden sein wird. Am Samstag spielten wir im Rathaus Schöneberg gegen die Gastgeber und zwei Erfolgen von Arkadij Naiditsch und Etienne Bacrot wurden um sechs Remisen ergänzt, wobei sich Liviu-Dieter Nisipeanu nur schwer vor einer Niederlage retten konnte.
Heute ging es gegen Forchheim und die Siege von Liviu-Dieter Nisipeanu, Levon Aronian, Rustem Dautov kamen relativ schnell. Nach einem relativ glücklichen Remis von Sergei Movsesian erhöhten nach und nach Philipp Schlosser, Jan Gustafsson und Etienne Bacrot. Nach langem Kampf verlor heute Arkadij, der meinte er kann nicht mal traurig sein, da er keine schlechte Partie gespielt hat.
Von unseren Verfolgern Solingen und Wiesbaden musste heute zumindest Wiesbaden Federn lassen, die gegen Mülheim-Nord verloren. (Sven Noppes)