Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
11. Dezember 2012

Medaillenregen bei Baden-Württembergischer Jugend-Blitz-Einzelmeisterschaft

Unsere OSG-Jugend holt 2x Gold, 2x Silber und 1x Bronze

Nicht nur unserem Bundesligateam rauchten am Samstag die Köpfe, sondern auch unseren Kids. Moritz und Felix Bossert, Jonas Jurga, David Toptschiev, Silke und Dirk Becker, Saphir Shaki und Isabel Steimbach spielten in Karlsruhe die BW-Jugend-Blitz- Einzelmeisterschaft, welche von den Karlsruher Schachfreunden ausgerichtet wurde. Gespielt wurde 5-Minuten-Blitz, teilweise als Schweizer System, teilweise auch als Runden-Turnier, abhängig von der Teilnehmerzahl. Ein Kraftakt für die „Jüngeren“.  (Irene Steimbach – MK)

Unsere OSG-Nachwuchs-Spieler entpuppten sich wieder als „Abräumer“.

In der U8 wurde Moritz Dritter. In der U10 holte sich Silke Gold mit 11 aus 11 Runden und war damit unsere Top-Scorerin.  U12: 1.Platz Saphir mit 15 aus 17 Runden, David kam auf den 5. Platz punktgleich mit dem Viertplatzierten. In der stark besetzten U14 konnte sich Dirk einen hervorragenden 2. Platz mit 11 aus 13 Runden sichern. Felix kam auf den 7. und Jonas auf den 8. Platz. Die U16, U18 und U20 wurden aufgrund der niedrigen Beteiligung in einem gemeinsam Rundenturnier gespielt. Dafür war es ein elitärer Teilnehmerkreis. Isabel erreichte den 2. Platz in der U16 und in der Gesamt-Wertung den 4. Platz nach Cofmann, Pfatteicher und Ruff.

Den stolzen Siegern herzlichen Glückwunsch!

Links: Ausschreibung|Tabellen