Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
19. November 2012

Verbandsrunde 2

Verbandsliga Süd – Horben-OSG4 = 3-5
Zu einem spannnenden Match kam es in Horben. Lange Zeit schien der Ausgang unklar, aber nach über sechs Stunden konnte Julia Bochis an Brett eins ihren Vorteil im Endspiel umsetzen. Christian Bossert, Jürgen Gersinska und Martin Faust sorgten für weitere volle Punkte, während Leo Katz und Michail Lenov remis zum 5-3 Sieg erkämpften. Mit nun 3-1 Punkten ist die Abstiegsgefahr etwas gebannt, wobei die OSG4 vom DWZ-Schnitt her zu den nominell drei schwächsten Mannschaften in der Verbansliga (vierthöchste Klasse!) zählt.

Landesliga Süd 1 – Heitersheim-OSG5 = 5,5-2,5
Drei Remis gegen nominell stärkere Gegner (Schnitt DWZ 1970) reichten der OSG5 (Schnitt DWZ 1795) gegen Heitersheim nicht aus, um ein zählbares Ergebnis zu erzielen. Lediglich Kostiantyn Peliavin konnte gewinnen.

Bereichklasse Süd 1 – OSG6-Neumühl = 2,5-5,5
Zuhause gegen Neumühl konnte die im Schnitt um 148 DWZ-Punkte schwächere OSG6 gegen Neumühl nur zwei Siege und ein Unentschieden erreichen. Dr. Patrick Bruns und Gerhard Eckarth gewannen, Holger Grampp erzielte ein Remis. Mit 0:4 Punkten steht eine schwere Saison bevor.

Kreisklasse I – Gaggenau-OSG7 = 0,5-7,5
Ein hoher Sieg gegen Gaggenau erzielte die OSG7. Es gewannen Dirk Becker, Wolfgang Grenke, Reinhold Becker, Uwe Tietjen, Michael Ihle, Silke Becker und Bernd Emmelmann, bei einem Remis von Rainer Unterbusch.

Kreisklasse II – OSG8-Bühlertal3 = 5-3
Das sicher jüngste Team um Senior Karl Wörner holte den zweiten Saisonsieg. Es gewannen David Toptschiev, Felix Bossert, Steffen Winkler und Jonas Jurga, bei Remisen von Simon Katz und Karl Wörner. Die 8. Mannschaft führt die Tabelle nun mit zwei Siegen an.

Am kommenden Wochenende kommen dann die Mannschaften OSG2 und OSG3 zum Einsatz, am 08. und 09.12. dann auch wieder die OSG1.

Einzelergebnisse und andere Mannschaften –> Ergebnisdienst des BSV
(Christian Bossert)