Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
12. November 2012

WYCC in Maribor

Gestern reisten die besten Schach spielenden Jugendlichen aller Länder nach Slowenien, heute beginnt dort in Maribor (Kulturhauptstadt Europas 2012) die Jugendweltmeisterschaft. Die Ooser Schachgesellschaft Baden-Baden 1922 ist dort durch Bilel Bellahcene (Fra/U14), Lisa Schut (Ned/U18) und Chelsea Fesselier (Ger/U10w) vertreten. Gespielt werden elf Runden. Die Partien beginnen jeweils um 15.00 mit Ausnahme der letzten Runde (10.00) und der 5. (10.00) und 6.Runde (17.00), dem einzigen Doppelspiel vor dem spielfreien Tag am 12-11-2012. (Philipp Schlosser)

update, 13-11-2012: Mit der Doppelrunde gestern ging das Turnier gestern in seine zweite Hälfte. Ehe die heiße Schlußphase beginnt, gibt es heute aber erst einmal einen Ruhetag. Chelsea zeigte sich bislang ohne Remis zwar nicht besonders friedfertig, verfügt bei ihrer ersten WM dennoch über ein ausgeglichenes Ergebnis: Respekt, weiter so! Dagegen weiß Bilel ohne genaues Nachzählen schon nicht mehr wie viele EMs und WMs er schon gespielt hat. Mit 5/6 verfügt er einmal mehr über eine hervorragende Startposition für einen der Spitzenplätze. Drücken wir ihm die Daumen, daß ihm diesmal ein großer Wurf gelingt! (Philipp Schlosser)

Links: Turnierseite|Maribor Europäische Kulturhauptstadt 2012|Karteikarte Bilel|Karteikarte Chelsea | Karteikarte Lisa