Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
16. Oktober 2012

Europapokal: Einfacher Sieg

Der größte Kampf war heute der um unsere Hotelzimmer. Rustam Kasimdzhanov hat seit dem Beginn des Turniers Probleme mit seiner Zimmerbuchung. Bei mir Stand der bewaffnete Sicherheitsmann zum ersten Mal am Sonntag vor der Tür und fragte warum ich mein Zimmer noch nicht verlassen habe, ich hatte nur bis zu diesem Tag eine Buchung. Heute hatten dann auch noch Jan Gustafsson und Mickey Adams diese unangenehme Erfahrung. Ich bin jeden Tag zum Teil über eine Stunde im Turnierbüro und es wird einem immer wieder gesagt es wird alles geregelt aber passieren tut nur sehr wenig… Heute kommen angeblich zu einem Sportlertreffen zusätzlich 7.000 Gäste in die Stadt und unser Hotel scheint hoffnungslos überbucht zu sein. Chaos…
Zum Match gegen Gambit Aseko-See muss man heute nicht viel sagen. Mit Ausnahme des Spitzenbrettes (Remis) hatten wir bald überall Vorteile. Bei Arkadij Naiditsch ist dann was schief gelaufen und alle anderen gewannen ihre Partien. Endergebnis: 4,5:1,5 für die OSG.
Morgen haben wir nochmal mit Tammer-Shakki einen Gegner zugelost bekommen, der deutlich hinter uns gesetzt ist und können weitere Schadesbegrenzung betreiben. Partiebeginn ist bereits um 10.30 Uhr. (Sven Noppes)