Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
26. September 2011

Europapokal: Wir sind im Soll – 5,5:0,5 gegen Naiden Voinov

Heute durfte Etienne Bacrot pausieren. Er ist mit einer leichten Erkältung zum Europapokal angereist, ich gab ihm zur Aufgabe einfach nur lange und viel zu schlafen.
Alexei Shirov konnte heute mit Schwarz keine Bäume ausreißen aber alle anderen Teammitglieder fuhren überzeugend die vollen Punkte ein.
Mit den zwei hohen Siegen liegen wir voll im Plan. Nun kann das Turnier starten. Wir warten die Auslosung noch ab und werden gegen 22.30 Uhr noch eine Mannschaftsbesprechung absolvieren.
Die Organisation vor Ort ist bisher sehr gut, einzig die Liveübertragung läuft wohl nicht, was für die Fans in aller Welt natürlich extrem ärgerlich.
Die Spieler und ich sind heute früh aus dem Bett geflogen. In unserem Flügel gab es laute Renovierungsarbeiten. Ich bin geflüchtet und erstmal fast 11 km joggen gewesen. Mir war dabei nicht klar, dass ich nach drei oder vier Kilometern Feldweg die Grenze nach Kroatien überschritten hatte. Als ich später wieder auf einer Straße war stand ich vor einem Grenzhäuschen wo mich der Zöllner ohne Papiere nicht passieren lassen wollte. Meine Schlüsselkarte vom Hotel überzeugte dann aber den Beamten. (Sven Noppes)