Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
10. Dezember 2007

Schnellschachturnier Dezember 2007

Christian Bossert gewinnt das Schnellschachturnier im Dezember vor Michal Leonov und Olex Rogachevskyy. Hier die Endtabelle 2007.

Am 14. Dezember beginnt um 19:30 Uhr das Finale der Pokalsieger. Hier die Einladung von Dr. Mostafa Muschtaki:

Liebe Schachfreunde,

vor je her ( seit Jahren in der SGBB22 und in SF Baden-Lichtental ) habe ich den Schnellschach-Monatspokal ( 12x jährlich ) nicht nach internationaler Regel sondern auf freundschaftlicher Basis ausgelegt. Das heisst bei Punktegleichheit an der Spitze sind alle Sieger.

Punktgleich an der Spitze gewannen bislang im Jahr 2007:

Im 1. MP: W. Schmid + Rogachevskyy O.

Im 5. MP: Feiguelman + Rosseck + Kostic.

Im 6. MP: Rosseck + Bittner + Niessn + W. Schmid + D. Schmidt.

Im 8. MP: Leonov + W. Schmid.

Im 9. MP: Fromberg + Katsnelson.

Weitere Einzelsieger bei den übrigen MP´s sind:

Bossert, Bittner, Rostek, Rogachevskyy, Titiner und Vyernyy.

Das Punktesystem nach Bossert/Itting ( wer am meisten an den Turnieren teilnimmt und die meisten Punkte erhält ) kam später dazu, wobei dieses Turnier nun einen Punkte-Fleiss-Sieger ( Aktivitätssieger ) und einen Pokalsieger hat.

Natürlich kann der Punkte-Sieger auch Pokalsieger sein. Aber in diesem Jahr trifft es nicht zu, da keiner 3x im Jahr 2007 Pokalsieger wurde ( 11 Sieger in 11 Turnieren, dazu pungtgleiche Nebensieger ).

Es gibt also einen Aktivitätssieger ( Fleisspreis ) und einen Pokal der Pokalsieger, wobei ein Stichkampf am 14.12.07 um 19.30 Uhr im MLG stattfindet.

Demnach punktgleiche Pokalsieger 07 und für Pokal der Pokalsieger qualifiziert sind:

Wolfgang Schmid, Olexander Rogachevskyy, Boris Feiguelmann,Burkhart Rosseck, Rodo Kostic,Thomas Bittner, Stefan Niessen, Dieter Schmidt, Mikhail Leonov, Eduard Fromberg, Yakiv Katsnelson, Christian Bossert, Bettina Rosteck, Arkadij Titiner, Leonid Vyernyy.

Es ist möglich, dass einige am 14.12.07 keine Zeit haben, das Turnier erfolgt für die anwesenden Sieger.

Es ist nur ein Freundschaftsturnier und der Pokal ist eine symbolische Trophäe.

Recht vielen Dank und beste schachsportliche Grüße.

Euer Mostafa