Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
24. April 2011

Bilel siegt in Montluçon

Eigentlich hatte Bilel Bellahcene in der Schlußrunde nur mehr ein Remis gebraucht, aber er spielte gegen Benoit Purvot Benoni und gewann! So holte Bilel wie im Vorjahr die französische Jugendmeisterschaft mit 8,5/9 nur diesmal in der Kategorie Benjamins (=U14) statt Pupilles (=U12). Damit ist er für die EM U14 in Albena/Bulgarien vom 10.-21.09.2011 sowie für die WM U14 in Caldas Novas/Brasilien vom 17.-27.11.2011 qualifiziert.

Matthieu Barbaras spielt dagegen derzeit noch gegen Ezra Kirk. Mit einem Sieg könnten beide ihre aktuelle Platzierung (5,5/9, 9.-15.Platz) wesentlich verbessern.

In der Vereinswertung liegt Bischwiller wieder gut, wenn auch nicht so gut wie im letzten Jahr – konkret nach sieben von neun Runden an fünfter Stelle, aber das Klassement ist eng und so ist noch vieles möglich…(Philipp Schlosser)

Links: Turnierseite|Benjamins (=U14)|Minimes (=U16)|Vereinswertung|EM U8-18|WM U8-U18