Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
31. Januar 2011

Mamerow siegt beim Jugend-Quartalsturnier

Es war die letzte Partie von allen. Marvin Mamerow wollte gewinnen, Nikolaus Patzelt reichte ein Remis zum Turniersieg. Alle anderen Partien gingen zu Ende, letztlich – eine Traube an Zuschauern am Spitzenbrett. Und zur Freude der Einheimischen – Marvin gewann, souverän.
Mit 45 Teilnehmern, darunter neun aus Baden-Baden, war die Kapazitätsgrenze im Schachzentrum erschöpft. Eine noch höhere Teilnehmerzahl bedeutet den Umzug in einen Saal des Kulturhauses LA8, in dem sonst nur die Bundesligisten spielen.
Auch vier weitere Spieler der OSG holten Preise. Stefan Kostic kam auf den 6. Rang und damit Bronze in der U16. Olga Weis wurde 13. und holte Silber bei den Mädchen, Bronze ging an Nina Knopf. Moritz Bossert holte Silber in der U8.  (Markus Keller)
Weitere Ergebnisse, vorläufige DWZ-Auswertung und mehr