Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
12. Dezember 2010

Schachbundesliga: 5:3 Sieg gegen SF Berlin

Auch heute lief die Liveübertragung in Hamburg praktisch nicht und bei unserem Team war ebenso heftig Sand im Getriebe. Gefühlt war es die schlechteste Mannschaftsleistung in meiner Zeit als Teamchef. Am Ende reichte es dennoch. Arkadij Naiditsch brachte uns in Führung und danach folgten zu viele Remisen mit ausgelassenen Chancen durch Philipp Schlosser, Liviu-Dieter Nisipeanu und Alexei Shirov. Georg Meier verlor dann sogar noch, als er seine Dame veropferte und es Stand 2,5:2,5. Manche Beobachter sahen nun kurzzeitig sogar ein 4:4. Aber Rustem Dautov und Etienne Bacrot konnten ihre Vorteile zu vollen Punkten ausbauen und Francisco Vallejo Pons seine verlorene Stellung in den Remishafen steuern. Wir müssen uns steigern, wenn wir unsere Tabellenführung bis zum Ende der Saison behalten wollen. (Sven Noppes)