Direkt zum Inhalt
Direkt zur Hauptnavigation

Inhalt:
12. November 2019

Schachspieler von der Oos mit erfolgreichem Wochenende

In der Verbandsliga Süd konnte unsere 4.Mannschaft die Tabellenführung mit einem hart umkämpften 5:3 Sieg gegen die Schachfreunde Gottmadingen verteidigen. Siege steuerten der Internationale Meister Rolf Schlindwein, Dirk Becker, Jafar Mohebbi und unser 14-jähriges Jungtalent Leon Wu bei.

Den ersten Saisonsieg feierte unsere 5. Mannschaft, ebenfalls in der Verbandsliga Süd. Gegen die erfahrene und nominell überlegene Mannschaft aus Heitersheim wurde ein souveräner 5,5:2,5 herausgespielt. Unsere U14-Weltmeisterschaftsteilnehmerin Rebecca Doll erspielte einen schönen positionellen Sieg. Auch ihr Vater Stefan Doll und Thomas Bittner siegten nach spannenden Partien.

Weiter im vorderen Tabellendrittel befindet sich unsere 6. Mannschaft in der Bereichsliga Süd durch ein leistungerechtes 4:4 in Sasbach.

Unter die Räder kam dagegen unser Team in der Bezirksklasse. Gegen den Top-Meisterschaftsfavoriten SK Ottenau, der von der Aufstellung her ein bis Klassen höher anzusiedeln ist, war außer einem Remis durch unseren Neuzugang Horst Gehring nichts zu holen, und der Mannschaftskampf ging mit 0,5:7,5 verloren. Dennoch sollte der Klassenerhalt für unser Team erreichbar sein.

Auf Meisterkurs befindet sich unsere 8. Mannschaft in der Kreisklasse I. Gegen Ötigheim III gewann man verdient mit 4:2 und ist weiter Tabellenführer.

In der Kinderliga gab es einen Sieg und ein Unentschieden für unsere Teams.
(Patrick Bittner)